Geschichten hinter Gesichtern

Viele Gesichter, die untrennbar mit dem Stadtbild verbunden sind, bleiben anonym. Niemand weiß ihre Namen, kennt ihre Geschichte. trotzdem legen wir sie unbewusst unter »Alte Bekannte« ab, obwohl wir nie ein Wort mit ihnen wechselten. Gerade diese diffuse Mischung aus Femdheit und vertrautem Blick ist uns nicht geheuer und verleitet uns oft zu waghalsigen Hypothesen. wenn man jemand »nur vom Sehen« kennt,bleibt die Geschichte dieses Menschen im Verborgenen.
Andere stehen ständig im Mittelpunkt des Öffentlichen Interesses. Ihre Biographien sind hinlänglich bekannt. Und trotzdem gibt es immer noch Fassetten, die wir noch nicht kennen.

( auszugsweise aus seinem Buch »Neheims Echte« )
Christoph Meinschäfer
Fotograf und Mitinhaber der Profil-Fotostudios
.

Christoph Meinschäfer ,Fotograf und Mitinhaber der Profil-Fotostudios   ©Christoph Meinschäfer